Alles außer

gewöhnlich...

Über uns 

Unsere Geschichte ...

Angefangen hat alles im Juni 2013 in der "Alten Apotheke" in Otterberg, einem 400 Jahre alten Fachwerkhaus. Dort habe ich mein erstes, selbstgebrautes Klosterbräu jeden Donnerstag mit 20 Liter in den Ausschank gebracht. Nach dem Besitzerwechsel im Jahr 2015 habe ich mich entschlossen, meine und nunmehr auch die meiner Partnerin Bine, große Leidenschaft des Bierbrauens in unserer Scheune in Otterbach weiterzuführen und zu erweitern. Es bleibt aber unser kreatives, gemeinsames Hobby, das wir mit Ihnen teilen möchten.


Im Winter 2015 haben wir unseren ehemaligen Viehstall umgebaut und brauen nun "MERKs" in der Scheune! 

 

Unsere Biere ..

Alle unsere Biere sind nach eigener Rezeptur in vielen Braugängen verfeinert worden. Sie sind malzbetont, mit einer feinen Hopfennote versehen, ungefiltert und naturbelassen. Wir benutzen feinste Malze und die besten und außergewöhnlichsten Hopfensorten aus allen fünf Erdteilen. Besonders stolz sind wir, neben dem traditionellen Klosterbräu, auf unser Rauchbier! Aber auch "Bine's Helles mit südafrikanischem Hopfen", "Merks Eichenbock und Pale Ale" und unser weltweit einzigartiges IPA "Big Five Hopes" sind alles außer gewöhnlich! Und unsere Ideen kennen keine Grenzen.

Alles echte Handarbeit!